Allgemeine Information

Sie können eine Tour direkt über unsere Website buchen. Während des Buchungsvorgangs können Sie alle erforderlichen Daten eingeben. Andernfalls können Sie uns über das Anfrageformular kontaktieren und wir senden Ihnen ein personalisiertes Angebot per E-Mail zu.

Leider nein, da wir nicht wissen, ob andere Gäste etwas dagegen haben. Gerne können wir Ihnen jedoch eine private Tour anbieten, zu der Sie Ihren Hund mitbringen dürfen.

Unsere Touren sind während der Ausbrüche der letzten Jahre nicht beeinträchtigt worden, ganz im Gegenteil, die Ausflüge sind dann umso spektakulärer. Während eines Ausbruchs, besteht die Möglichkeit einen Nachtausflug zu buchen.

Sie können Ihre Buchung über die App (iPhone oder Android) oder über die Webseite (go-etna.net/book) verwalten.

Die Funktionen der App:
1) Verwalten Sie eine oder mehrere Buchungen
2) Stornieren Sie einfach Ihre Tour oder den gebuchten Service.
3) Verfolgen Sie Ihren Fahrer (für Transfers)
4) Greifen Sie auf exklusive Angebote zu

Auf Anfrage bieten wir auch „private“ Touren an. Fahrzeug und Guide stehen Ihnen exklusiv zur Verfügung. Sie haben auch die Möglichkeit, eine Tour mit dem Minivan zu buchen. Kontaktiere uns hierfür gerne per E-Mail.

Aufgrund des begrenzten Platzes ist das Mitführen von Gepäck wie Koffern oder großen Rucksäcken während der Tour nicht möglich.

Sie können einen kleinen Rucksack mit den Dingen mitbringen, die Sie für die Tour benötigen.

Vor der Buchung

Für Familien mit Kindern (unter 12 Jahren) empfehlen wir die Halbtages oder Ganztages Jeep-Tour oder die Etna Emotion 3000m Tour. Wenn Sie eine kurze Tour bevorzugen, ist die halbtägige Jeep-Tour die beste Option für Sie. Wenn Sie einen ganzen Tag voller Abenteuer inklusive Mittagessen bevorzugen, empfehlen wir Ihnen die Ganztages-Jeep-Tour oder die Etna Emotion 3000m Tour. Alle drei Touren beinhalten einen einfachen 45-minütigen Spaziergang.

Empfohlene Kleidung (Alle Touren, mit Ausnahme von Etna Emotion 3000m Tour und Gipfelkrater Trekking Tour)

Von November bis März
Wir empfehlen eine Winterjacke, lange Hosen, eine warme Mütze und feste wasserdichte Schuhe.

Von April bis Mai
Wetter und Temperaturen können sehr unterschiedlich sein, daher empfehlen wir mehrschichtige Winterkleidung und Turnschuhe.

Von Juni bis September
Das Wetter und die Temperaturen sind angenehm, wir empfehlen T-Shirt, Hose oder Shorts, Turnschuhe. (In jedem Fall, ist es zu empfehlen eine leichte Jacke dabei zu haben, falls Wind aufkommt)

Oktober
Wetter und Temperaturen sind sehr unterschiedlich, daher empfehlen wir mehrschichtige Winterkleidung und Turnschuhe.

Empfohlene Kleidung für Etna Emotion 3000m Tour und Gipfelkrater Trekking Tour

Von November bis März
Wir empfehlen eine Winterjacke, lange Hosen, eine warme Mütze und feste Schuhe.

Von April bis Mai
Wetter und Temperaturen sind sehr unterschiedlich, daher empfehlen wir mehrschichtige Winterkleidung und feste Trekkingschuhe.

Von Juni bis September
Das Wetter und die Temperaturen sind angenehm, aber in großen Höhen kann es kalt werden. Wir empfehlen eine Windjacke, lange Hosen, Trekkingschuhe

Oktober
Wir empfehlen eine Winterjacke, lange Hosen, eine warme Mütze, Handschuhe und feste Trekkingschuhe.

Ja, falls Sie eine oder mehrere Lebensmittelallergien oder Unverträglichkeiten haben, schreiben Sie dies bitte während der Buchung oder der Anfrage in das Kommentarfeld, damit wir sicherstellen, dass Sie eine spezielle Mahlzeit erhalten.

Für alle unsere Touren ist es möglich, Trekkingschuhe zu leihen (Leihgebühr: 5,00 € pro Paar). Außerdem können Sie für 20,00 € pro Stück eine leichte Windjacke kaufen. Bitte geben Sie die Größen im Voraus während des Buchungsvorgangs oder per E-Mail an.
Unsere Firma bietet keine Winterjacken oder Hosen an. Für die Gipfelkrater Trekking Tour haben Sie die Möglichkeit, eine Winterjacke direkt am Treffpunkt Rifugio Sapienza „Etna Sud“ zu leihen.

Treffen und Abholung

Treffpunkt „GIARRE“: An der Tankstelle (ETNAFUEL), Via Stabilmenti, 95010 Santa Venerina

Autobahn Catania-Messina – Autobahnausfahrt GIARRE – am Kreisverkehr rechts, dann nach ca. 300m auf der rechten Seite

Parkmöglichkeiten: Kostenlos auf der Straße.
Pick-up Uhrzeit: Generell um 09:30 Uhr, dies kann sich aufgrund der verschiedenen Touren ändern

Private Parkplätze stehen an den Treffpunkt (Reservierung ist nicht erforderlich) zur Verfügung und kosten EUR 2 pro Tag .

Link Google Maps:
https://g-e.me/meeting-point

 

Treffpunkt „Etna Sud“: Treffpunkt – Talstation der Seilbahn – Rifugio Sapienza – Etna Sud

(Piazzale Rifugio Sapienza, 95030 Nicolosi CT)

Parkmöglichkeiten: Vor Ort stehen Parkplätze zur Verfügung.
Pick-up Uhrzeit: Generell um 08:50 Uhr, dies kann sich aufgrund der verschiedenen Touren ändern.

Link Google Maps:

https://g-e.me/rifugio

Die meisten unserer Kunden, welche in Palermo untergebracht sind, verwenden den Busservice „SAIS“

http://www.saisautolinee.it/
Abfahrt: Piazza Cairoli, PALERMO (nahe des Bahnhofs), Ankuft: Via D’Amico, 181, CATANIA (nahe des Bahnhofs)

Treffpunkt: Ausgang Hafen Catania

  1. 3 Minuten Fußweg

Bitte durch das große rosa Gebäude gehen. Auf der anderen Seite erwartet Sie unser Fahrer/Guide mit einem Namensschild.

 

Meeting Point: http://g-e.me/M-Port-Catania

Falls Sie einen Pick-up Service (Abholung) an Ihrer Unterkunft gebucht haben und die Pick-up Uhrzeit wurde Ihnen nicht bei Ihrer Buchung mitgeteilt, dann werden Sie spätestens am Abend vor Ihrer Tour eine automatische SMS an Ihre Mobiltelefonnummer und eine E-Mail mit der exakten Pick-up Uhrzeit erhalten.

Die Adresse für den Pick-up- und Drop-off sollte generell gleich sein. Wenn Sie spezielle Wünsche oder Anfragen haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: [email protected]

Zahlung & Erstattung

Ihre Buchung können Sie sehr einfach stornieren, indem sie uns direkt eine E-Mail an [email protected] senden.
Solange die Stornierung innerhalb der Deadline und ohne Verstoß getätigt wird, werden wir die Gesamtsumme über einen Banktransfer oder Ihre Kreditkarte zurückerstatten.

Im Falle einer Kreditkartenzahlung müssen Sie nichts weiter unternehmen, Sie werden die Gesamtsumme innerhalb weniger Tage auf Ihrem Konto wiederfinden.

Im Falle einer Banküberweisung senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Bankdaten (IBAN und BICSWIFT)

Bitte beachten Sie: Stornierungen über das Telefon oder per SMS/ Whatsapp werden nicht akzeptiert.

Definitiv ja, die Zahlungen werden von AXERVE S.p.A. verwaltet, welche eine sichere Zahlungsplattform mit verifizierten Sicherheitsprotokollen von Visa oder Mastercard Securecode bietet.

Wenn nicht anders vereinbart haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten

  • Im Voraus Banküberweisung: Bitte zahlen Sie spätestens 7 Tage vor Antritt, damit der Betrag rechtzeitig auf unser Konto eingeht.
  • Im Voraus mit Kreditkarte
  • Im Voraus mit Paypal
  • In bar an den Fahrer (bitte beachten Sie, dass dies nicht bei jeder Tour möglich ist)

Bitte bei Bestätigung angeben, wie Sie zahlen möchten.

Stornierung

Kontaktieren sie uns umgehend per E-Mail ([email protected]).

Kosten: Solange die Stornierung mit den Bedingungen, aufgeführt in Ihrer E-Mail Bestätigung oder auf unserer Webseite, übereinstimmt, wird keine Zahlung von Ihnen erwartet. Für bereits bezahlte Touren, wird die Gesamtsumme zurückerstattet. Im Falle einer verspäteten Stornierung, wird Ihnen der Gesamtpreis berechnet.

In diesem Fall werden wir Sie spätestens am Morgen des Ausflugstags per SMS oder telefonisch kontaktieren, um abzusprechen, ob die Tour verschoben werden soll oder storniert wird. Bei Stornierung entstehen für Sie keine Kosten. Sollten Sie im Voraus bezahlt haben, erstatten wir Ihnen den kompletten Betrag.

Transfers

Ihr Chauffeur erwartet Sie mit einem personalisierten Namensschild am Ausgang der Gepäckhalle.
Bitte beachten Sie: Während der Covid-Beschränkungen wartet der Fahrer direkt am Ausgang der Ankunftshalle mit dem Namensschild auf Sie.

Bei einer Standardabholung (d.h. von einem Hotel oder einer Adresse) wartet Ihr Chauffeur 15 Minuten, bevor er den vereinbarten Ort verlässt.
Bei der Abholung vom Flughafen ist eine Stunde kostenlose Wartezeit inkludiert, bevor der Fahrer den Abholort verlässt. Wenn Sie mehr Zeit benötigen und der Fahrer noch verfügbar ist, wird pro neuer Stunde ein Aufpreis von EUR 35,00 berechnet.

Ja, es ist möglich, Ihr Haustier mitzubringen. Bitte teilen Sie uns dies während des Buchungsvorgangs mit.

Nein, die Nutzung des Kindersitzes/Sitzerhöhung ist kostenlos. Bitte informieren Sie uns im Voraus darüber, um sicher zu stellen, dass der Fahrer den geeigneten Sitz dabei hat.

Der von Ihnen gebuchte Service kann bis zu 24 Stunden vor Beginn umgebucht oder storniert werden. Alle Änderungen unterliegen der Verfügbarkeit.
Im Falle einer Stornierung oder Änderung ab 24 Stunden vor Beginn oder bei Nichterscheinen wird der Gesamtbetrag in Rechnung gestellt.

Der Chauffeur spricht Englisch und Italienisch

Es gibt zwei Zahlungsmöglichkeiten. Bitte beachten Sie: Nur Vorauszahlung wird akzeptiert. Eine Zahlung vor Ort ist nicht möglich.
• Im Voraus per Kreditkarte (Visa, MasterCard, Visa Electron, American Express, Diners) Sichere Online-Zahlung
• Im Voraus per Überweisung (nur bis zu 7 Tage vor dem Service möglich)

Der volle Betrag wird im Voraus, direkt während des Buchungsvorgangs, berechnet.

Sie können eine Reservierung einfach stornieren, indem Sie uns umgehend per E-Mail kontaktieren ([email protected]).
Kosten: Solange die Stornierung mit den Bedingungen, aufgeführt in Ihrer E-Mail Bestätigung oder auf unserer Webseite, übereinstimmt, wird keine Zahlung von Ihnen erwartet. Für einen bereits bezahlten Service, wird die Gesamtsumme zurückerstattet. Im Falle einer verspäteten Stornierung, wird Ihnen der Gesamtpreis berechnet.
Bei Zahlung per Kreditkarte:
Sie müssen nichts tun, Sie finden den vollen Betrag innerhalb weniger Tage direkt auf Ihrem Kontoauszug
Bei Zahlung per Überweisung:
Senden Sie uns Ihre Bankkontodaten per E-Mail, IBAN und BICSWIFT
Bitte beachten Sie: Stornierungen per Telefon oder SMS / WhatsApp werden nicht akzeptiert